Wohnbauten und Siedlungen aus Deutscher Gegenwart

Dieses Buch gehört zur Reihe der “Blauen Bücher”…

Genauer zu einer in dieser Reihe erschienen Bücher von Walter Müller-Wulckow , die die damals moderne Architektur und Inneneinrichtung präsentiert hat. Aus dieser werden in Zukunft noch ein weiterer Band präsentiert werden. In diesem Band geht es, wie der Titel schon verrät, um Wohngebäude. Bauten der folgenden Architekten sind abgebildet:

Dieses Buch enthält die folgenden Einträge:

Zusätzliche Informationen

Dachstein- und Braunkohlenwerke Zeipau

Die Dachstein- und Braunkohlenwerke Zeipau in der…

Das Direktorenhaus ist heute zerstört der Wasserturm existiert heute noch in Jankowa Żagańska, Szczepanów, Gemeinde Iłowa , Polen (früher früher bei Zeipau, Schlesien). Aktuelle Abbildungen finden sich auf einer Seite über polnische Wassertürme - die ist auch einen Besuch wert, wenn man die Texte nicht versteht…


Hoetger-Hof

Der Hoetger-Hof in der…

Über das Buch

Walter Müller-Wulckow: Wohnbauten und Siedlungen mit 110 großen Bildseiten und 35 Grundrissen. Karl Langewiesche, Königstein im Taunus 1928.  
Schlagworte
Auf den Seiten der Tags finden sich auch weiterführende Links zu Gebäuden und Architekten